Gut! Das Wetter hält sich einmal wieder nicht an die Prognosen!
Gestern kam das, was für Nachmittag angesagt wurde, bereits in der Früh und am Vormittag durch, und der Nachmittag war dann sehr sonnig, windig und mit knapp 30° auch heiß.
Jetzt in der Früh ist es bei 14,4° wolkenlos, ein wenig Dunst hängt im Seebereich herum.
Trotz des starken Windes gestern hat der See noch einmal zugelegt und 22,6°.
Ich bin heute in einer recht angenehmen Situation; ich habe nämlich für Jeden etwas!
Für Alle, die die Hitze mögen ist der heutige Tag das Richtige. Mit viel Sonne steigt die Temperatur rasch auf über 30°. Am Nachmittag werden wieder ein paar Quellwolken über die Berge ziehen, ein kleineres Gewitter ist nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich.
Jene, die schon auf Abkühlung und etwas Regen für den Garten warten, kommen morgen auf ihre Rechnung. Es wird bereits in der Früh viele Wolken geben, und im Laufe des Vormittags ziehen die ersten Schauer oder Gewitter herein. Da es sich bei uns vorher nicht mehr aufheizt, werden diese nicht allzu heftig ausfallen. Der Wind wird recht stark, und bis zum Abend gibt es immer wieder Regen und vielleicht auch Blitz und Donner. Es kühlt recht stark ab.
Der Donnerstag wird frisch und teilweise sonnig verlaufen. Es ziehen noch Restwolken der Front durch, und es kann auch noch der eine oder andere Schauer dabeisein. Insgesamt überwiegt aber der schöne Eindruck.
Danach kommt wieder das Richtige für die Sommerliebhaber. Es wird sehr sonnig und zunehmend warm bis heiß. Badewetter also!
Das Wetter vor 50 Jahren: 7. Juli 1965
Temperatur: 6,6° um 7 Uhr; 25,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: wolkenlos sonnig
See: 13,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen