Es hat seit gestern Nachmittag weiter durchgeregnet, jedoch nur mit Mengen zwischen 1 und 3 mm pro Stunde. Daher sind auch die Gewässerpegel wieder deutlich gefallen. Die Ois hat momentan einen Durchfluss von 46,5 m³/sec, das ist weniger als ein Drittel des gestrigen Höchststandes. Auch der See hat nur mehr 15,7 m³/sec. Da war gestern zwischen 15°° und 16°° der Scheitelpunkt erreicht.
Dennoch hat es seit gestern Früh noch einmal gut 60 mm Regen zusammengebracht.
Der Niederschlag wird in den nächsten Stunden voraussichtlich wieder stärker. Die Intensität von der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird er nicht mehr erreichen, außerdem wird es am Nachmittag wieder schwächer. Vielleicht sind ganz kurze Pausen bis zum Abend drinnen. Die Pegel werden, wenn überhaupt, nur kurz und schwach wieder ansteigen.
In der Nacht zum Sonntag regnets mäßig durch.
Auch am Sonntag hält sich das Sauwetter noch bis in den Nachmittag hinein. Der Regen legt zwar immer größere Pausen ein, die Sonne kommt aber erst sehr spät, wenn überhaupt, durch.
Dann wird es deutlich freundlicher!
Am Montag kommt bald die Sonne durch. Am Nachmittag können sich jedoch sehr häufig Schauer und Gewitter bilden. Die Temperatur steigt schon in den grünen Bereich.
Danach erwartet uns eine "Sommerwoche": Sonne, Föhn und Temperaturen bis 25°, oder mehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen