Dienstag, 20. Mai 2014

Sonnig und sehr warm ...

Gestern stieg die Temperatur mit viel (ungewohnter) Sonne auf 22°C. Am Nachmittag trübten ein paar Quellwolken den Himmel, aber es blieb trocken. Es war übrigens der erste Tag seit dem 6. Mai, an dem es keinen Niederschlag gab!
Heute Früh hat es bei klarem Himmel über dem Ort und Nebel beim See auf 4° um 6°° abgekühlt.

Das war aber die tiefste Temperatur für längere Zeit. Heute wird es strahlend sonnig und mit ca. 25° sehr warm. Ein föhniger Wind wird am Nachmittag auch dazukommen.

Am Mittwoch könnten die Temperaturen sogar noch höher steigen. Es bleibt sehr sonnig und föhnig.

Ebenso wird der Donnerstag. Da wird aber wieder einmal Saharastaub ins Spiel kommen und den Himmel milchig erscheinen lassen.

Ab dem Freitag nimmt die Gewitteranfälligkeit zu. Die verantwortliche Front kommt aber aus Südwesten; damit könnten wir wieder im "besseren" Bereich zu Hause sein.

Für´s Wochenende sieht es recht gut aus. Es bleibt warm, aber mit einer höheren Gewitter- und Schauerneigung ist zu rechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen