Mittwoch, 28. Mai 2014

Viel Regen und kühl ...

Seit gestern Nachmittag hat es gut 42 mm geregnet, das meiste davon in der ersten Nachthälfte. In der zweiten ließ der Niederschlag deutlich nach und zieht jetzt in der Früh bei 10°C wieder an. Die Wolken hängen sehr, sehr tief herinnen.

Heute Vormittag wird es durchgehend stark regnen. Die Gewässerpegel sind bereits gestiegen und werden im Laufe des Tages noch deutlich zulegen. Von den Werten der vorletzten Woche bleiben wir aber vorerst noch weit entfernt.
Auch am Nachmittag regnet es durchgehend und relativ stark, aber mit nachlassender Intensität.

In der Nacht zum Donnerstag und am Donnerstag selbt regnet es auch ohne wesentliche Unterbrechungen, wobei sich die Mengen aber in Grenzen halten werden.

Leider wird auch der Freitag noch ziemlich bescheiden! Es wird den ganzen Tag noch Schauer geben, die Pausen dazwischen werden aber größer.
Erst in der Nacht zum Samstag wird es trocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen