Mit viel Sonne und 21° am Nachmittag war der Dienstag so richtig Frühling! In der Nacht hielt sich die Temperatur trotz klarem Himmel bei ca. 8°. Jetzt schiebt sich teilweise hohe, dünne Bewölkung herein.
Später als ursprünglich erwartet, macht es erst im Laufe des Vormittags zu. Der Niederschlagsbereich der Kaltfront wird uns so zwischen 14°° und 17°° überqueren. Bei dem Tempo, das diese Front drauf hat, muss auch starker Wind dabei sein. Es kann kurzzeitig stark regnen, bzw. können anfangs Gewitter auftreten. Es kühlt doch deutlich ab.
Am Abend beruhigt sich das Wetter wieder, Schauer können aber bis in die Nacht auftreten.
Am Donnerstag sollte es eigentlich in der Früh schon aufklaren. Es wird recht sonnig, vereinzelt sind am Nachmittag Schauer nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich.
Auch der Freitag wird bei uns eher trocken bleiben. Es werden zwar viele Wolken durchziehen, die Schauer und Gewitter werden aber eher nördlich und südlich von uns auftreten.
In der Nacht zum Samstag können sie aber auch uns erwischen.
Der Samstag wird dann zunehmend sonnig und trocken.
Am Muttertag sieht´s vorerst nicht ganz so gut aus. Es wird wahrscheinlich sehr schauer- und gewitteranfällig, wenn auch immer wieder die Sonne scheinen wird. Da kann sich aber noch Einiges ändern!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen