Gestern schauten rund um Mittag ein paar sehr dunkle Wolken mit kräftigem Wind vorbei, es blieb aber trocken und überwiegend sonnig. Die Temperatur stieg auf knapp 24°.
Jetzt in der Früh ziehen schon einige Wolken durch, es scheint aber auch die Sonne schon herein bei 11°.
Der See hat 14,1°C, also fast schon Badetemperatur.
Am Vormittag werden wir heute noch ein wenig die Sonne genießen können. Ab Mittag werden die Wolken deutlich mehr, und am Nachmittag steigt die Schauer- und Gewittergefahr stark an. Wahrscheinlich wird es auch uns nicht verschonen.
Der Dienstag wird eher auf der nassen Seite liegen. Sonne werden wir kaum zu sehen bekommen und spätestens ab Mittag wird es immer wieder regnen.
Auch am Mittwoch wird es nicht besser. Dazu kommt eine Nordwestströmung, die auch noch kühlere Luft mitbringt. Es regnet vielleicht nicht ganz so oft, wie am Dienstag.
In der Nacht zum Feiertag drückt es von Nordost eine Front herein, die zumindestens kurzzeitig stärkeren Regen bringen kann. Leider wird sie nicht so schnell durchziehen, wie gestern noch vorhergesagt. Es wird erst im Lauf des Tages langsam aufhören zu regnen, und gegen Abend vielleicht auch ein wenig aufreißen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen