Gestern hat es am Abend noch einmal halbwegs geregnet, in der Nacht dann aber nur mehr schwach.
Jetzt in der Früh hat es 6,5° und es nieselt so vor sich hin.
Nach diesen Regentagen ist eines bereits sicher: Es war der regenreichste Mai seit Aufzeichnungsbeginn 1896! Die bisher höchsten Niederschlagsmengen im "Wonne"-Monat wurden 1940 und 1912 mit jeweils 331,0 mm verzeichnet. Wir liegen heuer schon bei weit über 400 mm.
Ob es der regenreichste Monat überhaupt wird, hängt vom morgigen Samstag ab.
Heute kommen keine großen Niederschlagsmengen dazu. Es kann zwar immer wieder einen Schauer geben, länger anhaltend und intensiv wird´s heute aber nicht. Am Nachmittag werden wir endlich wieder einmal die Sonne zu sehen bekommen, wenn auch nur zwischendurch.
Die Nacht zum Samstag sollte relativ trocken verlaufen.
Am Samstag stauen sich wieder Wolken an den Bergen. Damit werden wir wieder häufiger Regen bekommen, der auch zum Teil ergiebig sein kann. Die Sonne wird kaum einmal zu sehen sein. Es bleibt weiterhin ziemlich kalt.
Am Sonntag wird es besser, wenngleich auch nicht schön. Es können immer wieder leichte Schauer auftreten, und die Wolken werden überwiegen.
Ab dem Montag geht´s dann langsam aber sicher bergauf. Die Niederschläge verziehen sich in den Südwesten, die Sonne kommt vermehrt durch, und die Temperatur steigt von Tag zu Tag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen