Dienstag, 24. November 2020

Sonnige Tage ...

Gestern blieb der Himmel überwiegend bedeckt, hin und wieder war auch blauer Himmel zu sehen. Die Sonne kam nur um Mittag einmal kurz durch. Die Temperatur stieg auf knapp 5°.
Am Abend und in der ersten Nachthälfte regnete es doch noch ein wenig.
Jetzt in der Früh liegen bei 2,3° Nebel und Restwolken über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -3°.
Der See hat 6,8°.

Heute kommt die Sonne bald durch und scheint dann durchgehend und strahlend. Die Temperatur steigt auf rund 6°.

Auch morgen, Mittwoch, gibt´s strahlenden Sonnenschein, im Flachland bleibt´s nebelig-trüb. Bis zu 8° sind möglich.

Donnerstag und Freitag scheint ebenfalls die Sonne durchgehend, bis zum Grubberg herein dominiert der Nebel. Die Temperatur geht etwas zurück, nach Morgenfrost sind nur mehr um die 5° zu erwarten.

Am Samstag wird der Nebel noch deutlich dicker und höher. Im Flachland kann es nieseln oder schneegrießeln bei rund 0°. Mit viel Glück könnte sich bei uns noch einmal ein wenig Sonne ausgehen.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   24. November 1970
Temperatur:                                             -0,8° um 7 Uhr; 0,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     strahlend sonnig
See:                                                          6,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen