Donnerstag, 26. November 2020

Sehr sonnig, recht kalt ...

Gestern kam die Sonne kurz nach 10 Uhr durch den Nebel und schien danach strahlend bis in den Nachmittag. Die Temperatur stieg gerade einmal auf 2°.
 
Ein Hauch von Raureif ...
 
Jetzt in der Früh ist bei -4,3° der Himmel über dem Ort sternenklar, nur beim See liegt etwas Nebel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 5°.
Der See hat 6,6°.

Heute scheint wieder durchgehend und strahlend die Sonne. Da keine Luftbewegungen stattfinden, bleibt im Tal die Kaltluft liegen, und die Temperatur deutlich niedriger als auf den Bergen.

Morgen, Freitag, scheint ebenfalls die Sonne überwiegend. Einige dünne Wolken können untertags auftauchen. Die Temperatur erreicht um die 4°.

Am Samstag kann der Nebel schon etwas zäher ausfallen, und bald zieht aus Nordosten hochnebelartige Bewölkung herein. Wenn überhaupt kommt die Sonne nur kurz zwischendurch zum Vorschein. Die Temperatur steigt kaum ins Plus.

Trüb durch Hochnebel, bzw. hochnebelartige Bewölkung verläuft der Sonntag. Zeitweise kann es schneegrieseln oder leicht schneien, die Temperatur liegt um 0°.
 
Am Montag kann diese komische Bewölkung zeitweise ein wenig aufreißen, die Sonne wird aber höchstens kurz zu sehen sein. Die Temperatur bleibt um die 0°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 26. November 1970
Temperatur:                                           -2,2° um 7 Uhr; 0,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  Nebel bis 10°°, danach strahlend sonnig
See:                                                       5,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen