Freitag, 27. November 2020

Ein vorerst letztes Mal strahlend sonnig ...

Gestern schien wieder strahlend die Sonne, die Temperatur stieg auf gerade einmal 2°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel über dem Ort stellenweise sternenklar, Richtung See liegt wieder Nebel. Es hat -5,2°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 1°.
Der See hat 6,3°.
 
Heute scheint noch einmal durchgehend die Sonne bei maximal 3°. Es wird der letzte "Strahletag" in diesem November sein.
 
Morgen, Samstag, geht sich voraussichtlich auch noch ein wenig Sonnenschein nach dem Frühnebel aus. Spätestens am früheren Nachmittag zieht aber aus Nordosten hochnebelartige Bewölkung herein und sorgt für trübe Verhältnisse. Die Temperatur steigt knapp ins Plus.

Am Sonntag kann die Sonne am Vormittag zeitweise scheinen, die Bewölkung aus Norden verdichtet sich aber rasch wieder. In der ersten Nachthälfte beginnt es leicht zu schneien. Die Temperatur liegt um die 0°.

Der Montag beginnt noch trüb mit leichtem Schneefall. Ab Mittag lockert die Bewölkung langsam auf, und die Sonne kann noch kurz vorbeischauen. Es bleibt bei rund 0°.

Der Dezember startet am Dienstag mit Sonnenschein bis etwa Mittag. Dann zieht aus Westen starke Bewölkung auf, und leichter bis mäßiger Schneefall setzt ein.

Das Wetter vor 50 Jahren:                      27. November 1970
Temperatur:                                                -2,0° um 7 Uhr; 0,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             keiner
Wetter:                                                        zeitweise sonnig
See:                                                             5,9°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen