Gestern zog den ganzen Tag immer wieder dichte Bewölkung durch, zeitweise schien aber auch die Sonne. Ab Mittag tröpfelte es hin und wieder ein wenig, rund um 17 Uhr regnete es kurz einmal leicht. Die Temperatur stieg auf 20°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel aufgelockert bewölkt bei 11,7°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9,6°.
Der See hat 16,4°.
Heute kommt am Vormittag vielleicht noch die Sonne zeitweise durch, ab Mittag dominiert aber starke Bewölkung. Ab diesem Zeitpunkt kann es auch immer wieder leicht bis mäßig regnen. Stärker fällt der Niederschlag aber nur im Osten und Südosten des Landes aus. Die Temperatur steigt auf 20°.
Morgen, Dienstag, wechseln Sonne und Wolken, und zeitweise fällt Regen. Am Nachmittag sind auch Gewitter möglich. Die Temperatur erreicht um die 20°.
Am Mittwoch bleibt es wechselhaft mit Sonne und Wolken. Ab Mittag steigt zudem die Schauer- und Gewitterneigung an. Die Temperatur erreicht 23°.
Zu Fronleichnam scheint nach morgendlicher Bewölkung die Sonne etwas länger, bevor bei schwülen Verhältnissen am Nachmittag die Gewittergefahr deutlich zunimmt. Die Temperatur erreicht 24°.
Auch der Freitag verläuft noch wechselhaft mit etwas Sonne, einigen Schauern und eventuell Gewittern. Aus Osten setzt sich aber zunehmend trockene Luft durch. Die Temperatur steigt auf 24°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 5. Juni 1973
Temperatur: 9,7° um 7 Uhr; 19,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 6,8 mm
Wetter: sonnig bis 14°°, danach zeitweise Regen
See: 14,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen