Samstag, 17. Juni 2023

Sonnig und mäßig warm ...

Gestern schien am Vormittag überwiegend die Sonne, am Nachmittag zog immer wieder stärkere Bewölkung durch. Rund um 17 Uhr überquerte uns eine Niederschlagszelle mit einem kurzen, aber kräftigen Regenguss. Die Temperatur stieg auf 21,6°.

Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 11,1° aufgelockert bewölkt.
Auf den Bergen hat es 7,5°.
Der See hat 18°.

Heute verzieht sich die Bewölkung in den nächsten Stunden, danach scheint überwiegend die Sonne. Am Nachmittag tauchen erneut stärkere Quellwolken auf, und Schauer und Gewitter sind möglich. In unserer Gegend könnte es aber auch trocken bleiben. Die Temperatur steigt auf 23°.

Morgen, Sonntag, scheint die Sonne überwiegend, einige hohe Wolken bleiben harmlos. Die Strömung hat sich endgültig auf Südwest gedreht, damit steigt die Temperatur auf 28°.

Auch am Montag scheint die meiste Zeit die Sonne mit einigen Quellwolken am Nachmittag. Die Temperatur könnte schon 30° erreichen.

Der Dienstag verläuft ebenfalls sehr sonnig mit ein paar stärkeren Quellwolken. Die Gewitterneigung ist relativ gering. Die Temperatur steigt auf 33°.

Sonnig und heiß wird auch der Mittwoch. Die Gewittergefahr steigt jedoch am späteren Nachmittag stark an. Die Temperatur erreicht mehr als 31°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   17. Juni 1973
Temperatur:                                             9,4° um 7 Uhr; 19,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     überwiegend sonnig
See:                                                          13,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen