Gestern schien die Sonne weitgehend ungestört, nur um Mittag herum schoben sich einige Wolken davor. Die Temperatur stieg knapp über 26°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 8,6°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 12,8°.
Der See hat 18,5°.
Heute scheint durchgehend die Sonne, einzelne Quellwolken am Nachmittag spielen kaum eine Rolle. Die Temperatur steigt auf rund 30°.
Morgen, Dienstag, scheint die Sonne überwiegend. Die Quellwolken am Nachmittag nehmen zwar zu, bleiben aber in unserer Gegend harmlos. Die Temperatur erreicht mehr als 30°.
Am Mittwoch beginnt der astronomische Sommer standesgemäß mit viel Sonnenschein und gut 30°. Am Nachmittag bilden sich jedoch viele Schauer und Gewitter, die voraussichtlich auch uns betreffen werden.
Sonnig und bis zu 33° heiß bei ganztägig hoher Gewitterneigung verläuft der Donnerstag. Am späteren Nachmittag und in der Nacht steigt die Unwettergefahr noch einmal kräftig an.
Am Freitag scheint die Sonne zeitweise, aber bereits ab dem Vormittag sind Schauer und Gewitter möglich. Die Temperatur steigt noch auf rund 26°, am Nachmittag kühlt es aber rasch ab.
Das Wetter vor 50 Jahren: 19. Juni 1973
Temperatur: 12,8° um 7 Uhr; 19,1° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig
See: 13,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen