Gestern wechselten Sonnenschein und dichte Wolken aus Nordwest rasch, und ein paar Mal ging (zumindest über dem Ort) auch ein ganz kurzer Schauer nieder. Die Temperatur stieg auf 21,5°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 6,6°.
Auf den Bergen hat es 11,3°.
Der See hat 18°.
Heute scheint überwiegend, wenn nicht durchgehend die Sonne, eine Gewitterneigung ist praktisch nicht vorhanden. Mit einer Strömungsdrehung auf West nähert sich die Temperatur den 30°.
Morgen, Montag, scheint die Sonne die meiste Zeit, am Nachmittag tauchen dann einige Quellwolken auf. Die Gewittergefahr bleibt gering. Die Temperatur erreicht mehr als 30°.
Am Dienstag gibt´s ebenfalls viel Sonnenschein, die Quellwolken am Nachmittag werden aber noch häufiger. Da sind dann auch einige Gewitter unterwegs, in unserer Gegend könnten wir aber verschont bleiben. Die Temperatur steigt auf 30°.
Der Mittwoch verläuft überwiegend sonnig mit zunehmender Bewölkung am Nachmittag. Die Gewitterneigung geht etwas zurück, die Temperatur bleibt hochsommerlich.
Am Donnerstag ändert sich nicht viel. Meist scheint die Sonne, nachmittägliche Quellwolken sollten in unserer Gegend harmlos bleiben. Die Temperatur erreicht um die 29°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 18. Juni 1973
Temperatur: 15,2° um 7 Uhr; 13,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 14,2 mm
Wetter: bedeckt, Regen ab 9 Uhr
See: 13,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen