Gestern zogen immer wieder dichtere hohe Wolken durch, die Sonne kam nur zeitweise zum Vorschein. Erst am späteren Nachmittag schien sie dann überwiegend. Die Temperatur stieg auf 21,5°.
In der Nacht hat es zwischen 3 und 5 Uhr zeitweise leicht geregnet.
Jetzt in der Früh lockert die Bewölkung bei 9,1° gerade auf.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8°.
Der See hat 18°.
Heute scheint am Vormittag überwiegend die Sonne, ab Mittag zieht wieder stärkere Bewölkung auf. Im Laufe des Nachmittags sind einzelne Schauer, bzw. ein Gewitter nicht auszuschließen, der Großteil geht aber westlich und südlich von uns nieder. Die Temperatur steigt auf 23°.
Morgen, Samstag, scheint die Sonne überwiegend. Am Nachmittag türmen sich wieder Quellwolken auf, Regenschauer sind in unserer Gegend aber kaum zu erwarten. Die Temperatur erreicht um die 24°.
Am Sonntag scheint die Sonne die meiste Zeit, ein paar Wolken am Nachmittag bleiben harmlos. Die Temperatur steigt auf 26°.
Der Montag verläuft durchgehend sonnig und rund 29° warm.
Am Dienstag werden wir bei viel Sonnenschein erstmals in diesem Jahr die 30°-Marke überschreiten.
Kurzer Rückblick über die erste Junihälfte:
Temperatur: Mit 15,1° liegt die erste Monatshälfte um 0,2° unter dem langjährigen Mittelwert. Nach recht warmem Monatsbeginn war vor allen die letzte Woche um rund 1,5° unterdurchschnittlich.
Niederschlag: Mit 21,5 mm fiel nur gut ein Viertel des für die erste Junihälfte durchschnittlichen Niederschlags von 80,5 mm.
See: Mit 17,0° liegt die Seetemperatur doch recht deutlich über dem Mittel von 15,3°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 16. Juni 1973
Temperatur: 10,4° um 7 Uhr; 15,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig bis 11 Uhr
See: 13,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen