Gestern schien überwiegend die Sonne, zeitweise schoben sich ein paar dünne, hohe Wolken davor. Die Temperatur stieg auf 29,5°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 11,5°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es schon 16°.
Der See hat 19,5°.
Heute scheint die Sonne wieder überwiegend, dünne Schleierwolken ziehen manchmal durch. Im Laufe des Nachmittags zeigen sich dann einige Quellwolken, Schauer und Gewitter sind aber unwahrscheinlich. Die Temperatur steigt über 30°.
Morgen, Mittwoch, scheint am Vormittag die Sonne recht ungestört, ab Mittag türmen sich stärkere Quellwolken auf. Da sind auch recht kräftige Gewitter nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur erreicht gut 30°.
Am Donnerstag steigt nach einem sonnigen und heißen Vormittag die Gewitterneigung im Laufe des Nachmittags an und bleibt auch in der Nacht auf Freitag recht hoch. Mit rund 34° erreicht die Temperatur ihren vorläufigen Höhepunkt.
Der Freitag bringt sehr wechselhaftes Wetter mit zeitweisem Sonnenschein, und schon ab dem Vormittag sind Schauer und Gewitter möglich. Nach einem warmen Tagesbeginn kühlt es mit starkem Westwind untertags deutlich ab.
Das Wochenende scheint überwiegend sonnig mit einigen Wolkenfeldern und gemäßigten Temperaturen bis zu 25° zu verlaufen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 20. Juni 1973
Temperatur: 8,0° um 7 Uhr; 23,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: durchgehend sonnig
See: 13,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen