Gestern schien überwiegend die Sonne, nur am späteren Vormittag zog etwas dichtere hohe Bewölkung durch. Die Temperatur stieg auf 31,6°.
In der Nacht überquerte uns rund um 4 Uhr eine Niederschlagszone mit mäßigem Regen.
Jetzt in der Früh hängt bei 17,7° noch hohe Bewölkung am Himmel.
Auf den Bergen hat es 16,7°.
Der See hat 20,2°.
Heute setzt sich die Sonne bald durch und scheint dann für einige Stunden recht ungestört. Am Nachmittag entwickeln sich viele Quellwolken, und die Schauer- und Gewitterneigung steigt deutlich an. Nach derzeitigem Stand der Dinge könnten wir aber weitgehend verschont bleiben. Die Temperatur steigt bei schwülen Verhältnissen auf 32°.
Morgen, Donnerstag, scheint die Sonne überwiegend. Am Nachmittag tauchen erneut Quellwolken auf, die verbreitet für heftige Gewitter sorgen können. Wieder ist unsere Gegend voraussichtlich am wenigsten betroffen. Mit rund 34° wird´s richtig heiß.
Am Freitag scheint am Vormittag noch zeitweise die Sonne, die Bewölkung nimmt aber gegen Mittag rasch zu. Am frühen Nachmittag erreicht uns eine Front mit Schauern und eventuell auch einem Gewitter. Der Niederschlag kann mit Pausen bis in den Abend anhalten. Die Temperatur steigt noch auf rund 28°, sinkt aber am Nachmittag mit zunehmendem Westwind rasch ab.
Der Samstag bringt Einiges an Sonnenschein, aber auch viele Wolkenfelder. Gerade in unserer Gegend sind einzelne Schauer nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur steigt auf 24°.
Überwiegend sonnig und trocken verläuft der Sonntag. Die Temperatur erreicht um die 26°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 21. Juni 1973
Temperatur: 13,2° um 7 Uhr; 12,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 9,2 mm
Wetter: bedeckt, zeitweise Regen
See: 13,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen