Gestern schien am Vormittag noch zeitweise die Sonne, ab Mittag dominierte dann dichte Bewölkung. Eine mächtige Gewitterfront, die den gesamten Süden, Südosten und Osten des Landes überzog, streifte uns am späteren Nachmittag mit etwas stärkerem Regen. Die Temperatur stieg auf 23° um 11 Uhr, sank aber in der Folge rasch ab.
Seit etwa 2 Uhr regnet es wieder leicht bis mäßig.
Jetzt in der Früh regnet es leicht bei 13,1°.
Auf den Bergen hat es 7,1°.
Der See hat 21,5°.
Heute regnet es bis etwa Mittag, vielleicht auch knapp darüber hinaus, noch leicht bis mäßig. Ab dem frühen Nachmittag bleibt´s trocken, und die Wolkendecke lockert langsam auf. Die Temperatur steigt auf rund 20°.
Morgen, Sonntag, scheint überwiegend die Sonne, nur wenige Wolkenfelder ziehen durch. Die Temperatur erreicht um die 26°.
Am Montag scheint die Sonne ebenfalls überwiegend, am Nachmittag nimmt die Bewölkung etwas zu. Die Temperatur steigt auf knapp 30°.
In der Nacht ist ein Gewitter nicht auszuschließen.
Der Dienstag verläuft recht wechselhaft mit etwas Sonnenschein und vielen Wolkenfeldern. Zeitweise können Regenschauer, gegen Abend auch Gewitter auftreten. Die Temperatur erreicht 26°.
Am Mittwoch setzt sich bald die Sonne durch und scheint am Nachmittag dann recht ungestört. Die Temperatur steigt auf 26°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 24. Juni 1973
Temperatur: 11,4° um 7 Uhr; 11,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 99,4 mm
Wetter: durchgehend sehr starker Regen
See: 13,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen