Gestern zog in den Morgenstunden dichte Bewölkung herein und hielt sich bis in den späten Vormittag. Dazu blies kräftiger, kalter Wind. Ab Mittag schien durchgehend die Sonne, und die Temperatur stieg auf 20,5°.
Jetzt in der Früh zieht bei 8,4° gerade dichtere Bewölkung herein.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9,7°.
Der See hat 16,5°.
Heute scheint nur zwischendurch die Sonne, immer wieder ziehen Wolkenfelder durch. Vor allem ab den Mittagsstunden nimmt die Schauerneigung stark zu, wobei der Schwerpunkt allerdings südlich und östlich unserer Gegend zu liegen scheint. Die Temperatur steigt auf 21°.
Morgen, Montag, überwiegt starke Bewölkung, und immer wieder gehen Schauer nieder. Die Sonne zeigt sich höchstens zwischendurch, die Temperatur erreicht maximal 18°.
Am Dienstag bleibt der Himmel bis etwa Mittag bedeckt, und zeitweise fällt Regen. Am Nachmittag scheint hin und wieder die Sonne, aber auch einzelne Schauer, oder ein Gewitter sind zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 20°.
Der Mittwoch verläuft bis über Mittag recht sonnig, am Nachmittag nimmt die Quellbewölkung stark zu. Die Schauer- und Gewitterneigung scheint jedoch niedrig zu bleiben. Die Temperatur erreicht um die 24°.
Zu Fronleichnam gibt´s anfangs viel Sonnenschein. Am Nachmittag bilden sich starke Quellwolken, und Schauer, bzw. Gewitter sind nicht auszuschließen. Die Temperatur steigt auf 24°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 4. Juni 1973
Temperatur: 12,6° um 7 Uhr; 16,9° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,6 mm
Wetter: Regen am Morgen, zeitweise sonnig
See: 15,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen