Gestern schien überwiegend die Sonne, zeitweise erneut gedämpft durch hohe Wolken. Die Temperatur stieg knapp über 32°.
Am Abend streifte uns eine Front mit kräftigen Windböen und einigen Regentropfen. Auch in der Nacht hielt der föhnige Wind an, die Temperatur betrug um 2 Uhr 26,2°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bewölkt bei 19,5°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 14°.
Der See hat 21°.
Heute scheint die Sonne nur zeitweise, vor allem am Nachmittag ziehen mit starkem Westwind viele Wolkenfelder durch. Schauer und Gewitter sind sehr häufig, aber vor allem nördlich, westlich und südlich unserer Gegend unterwegs. Es könnte bis in die Nacht trocken bleiben. Die Temperatur steigt auf 28°.
In der Nacht regnet es auch in unserer Gegend hin und wieder leicht bis mäßig.
Morgen, Samstag, sind in der Früh noch Restwolken vorhanden, und auch ein wenig Regen ist möglich. Die Sonne setzt sich aber bald durch und scheint dann überwiegend. Der Wind bläst kräftig, die Temperatur steigt auf 27°.
Am Sonntag scheint überwiegend die Sonne, einige Wolkenfelder ziehen aber auch durch. Mit Niederschlag ist allerdings nicht zu rechnen. Die Temperatur erreicht um die 26°.
Der Montag bringt am Vormittag noch Einiges an Sonnenschein, am Nachmittag türmen sich aber kräftige Quellwolken auf. Gegen Abend steigt dann die Schauer- und Gewitterneigung stark an. Die Temperatur steigt auf 30°.
Sonne und dichte Wolken wechseln sich am Dienstag ab, am Nachmittag können auch einzelne kurze Schauer dabei sein. Die Temperatur erreicht 28°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 23. Juni 1973
Temperatur: 13,3° um 7 Uhr; 21,1° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
See: 13,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen