Sonntag, 13. November 2022

Viel Sonne, vielleicht föhnig und warm ...

Gestern dämpften am Vormittag noch hohe Wolken die Sonne, am Nachmittag schien sie überwiegend. Die Temperatur stieg auf 10,7°.

Jetzt in der Früh kann man bei -0,7° die Sterne durch dünnen Nebel sehen.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 5,8°.
Der See hat 9,2°.

Heute kann sich der Nebel in den nächsten Stunden noch etwas verstärken, die Sonne setzt sich aber rasch durch. Sie scheint dann nahezu ungestört. In Windischgarsten drüben hat gerade lebhafter Föhn eingesetzt, ganz auszuschließen ist er auch bei uns nicht. Dann wäre eine Höchsttemperatur von 15° möglich, sonst bleibt´s bei gut 10°.

Morgen, Montag, gibt´s nach Frühnebel strahlenden Sonnenschein bei maximal 11°. Im Flachland wird der Nebel immer hartnäckiger.

Auch am Dienstag scheint bei uns die Sonne nahezu ungestört. Vom Grubberg hinauszu ins Flachland bleibt es trüb durch Nebel. Die Temperatur steigt bei uns auf 11°.

Der Mittwoch beginnt bei uns vielleicht noch mit etwas Sonne, schon bald aber zieht es von Westen her zu. Am Nachmittag ist leichtes Nieseln nicht ausgeschlossen. Die Temperatur erreicht maximal 7°.

Mit Frontdurchzug regnet es am Donnerstag bis in den frühen Vormittag leicht bis mäßig. Dann lockert die Wolkendecke aber rasch auf, und die Sonne kommt zum Vorschein. Die Temperatur bleibt einstellig.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  13. November 1972
Temperatur:                                            3,5° um 7 Uhr; 9,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          17,4 mm
Wetter:                                                    durchgehend Regen
Schneelage um 7 Uhr:                            5 cm
See:                                                         7,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen