Montag, 7. November 2022

Die Sonne setzt sich bald durch ...

Gestern kam die Sonne nach 10 Uhr langsam durch Nebel und Wolken und schien danach durchgehend von einem fast wolkenlosen Himmel. Die Temperatur stieg auf 10,7°.
In der zweiten Nachthälfte erreichte uns die Bewölkung einer schmalen Störung, und seit 4 Uhr regnet es leicht bis mäßig.

Jetzt in der Früh regnet es bei 5,4° noch ganz leicht.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 3°.
Der See hat 10°.

Heute hört der Regen in Kürze auf, und die letzten Wolken verziehen sich rasch. Die Sonne scheint ab dem Vormittag recht ungestört, ein paar hohe, dünne Wolken spielen kaum eine Rolle. Die Temperatur legt mit rund 15° doch deutlich zu.

Morgen, Dienstag, scheint nach Frühnebel die Sonne recht ungestört. Mit leichtem Föhn sind bis zu 16° möglich.

Am Mittwoch scheint die Sonne ebenfalls überwiegend, aber durch eine hohe Wolkenschicht sehr gedämpft. Mit rund 14° wird´s in unserer Gegend am wärmsten in Niederösterreich.

Der Donnerstag beginnt mit dichter Bewölkung und zeitweisem Regen. Ab Mittag lockert die Wolkendecke auf und lässt die Sonne noch durch. Die Temperatur erreicht um die 12°.

Viele Wolken und zeitweisen Sonnenschein bringt der Freitag. Niederschlag sollte eigentlich keiner fallen. Die Temperatur kommt über 10° kaum hinaus.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   7. November 1972
Temperatur:                                             0,4° um 7 Uhr; 8,7° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     strahlend sonnig
See:                                                          7,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen