Gestern schien überwiegend die Sonne, am Nachmittag zunehmend gedämpft durch eine hohe Wolkenschicht. Die Temperatur stieg auf 19°.
Gegen Abend zog dichtere Bewölkung herein, der leichte Niederschlag beschränkte sich aber auf die Bereiche südlich unserer Gegend.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bewölkt bei 8,8°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 7,3°.
Der See hat 11,0°.
Heute verziehen sich die letzten Wolken rasch, und die Sonne scheint bis über Mittag. Im Laufe des Nachmittags wird die Bewölkung von Westen her dichter, und einzelne Regenschauer sind auch bei uns nicht ganz ausgeschlossen. Hauptsächlich ist aber wieder der Süden des Landes bis in die Obersteiermark herauf betroffen. Die Temperatur steigt auf 16°.
Morgen, Donnerstag, scheint überwiegend die Sonne, nur hohe, eher dünne Wolken sind unterwegs. Mit auflebendem Föhn steigt die Temperatur auf gut 18°.
Der Freitag beginnt bereits bedeckt, und ab den Morgenstunden regnet es immer wieder. Zeitweise kann der Niederschlag kräftig ausfallen. Die Temperatur erreicht noch 12°, bevor es am Nachmittag rasch abkühlt. Da sinkt die Schneefallgrenze unter 1500 m.
Am Samstag bleibt der Himmel überwiegend bedeckt, die Sonne kommt nur selten durch. Voraussichtlich bleibt es aber trocken. Die Temperatur erreicht kaum 10°.
Auch der Sonntag bringt bis über Mittag bedeckten Himmel, aber keinen Niederschlag. Im Laufe des Nachmittags kommt die Sonne immer öfter zum Vorschein. Die Temperatur bleibt recht niedrig.
Nach dieser kühleren Phase setzt sich scheinbar wieder sonniges und deutlich zu warmes Wetter durch und hält voraussichtlich bis über die Monatsmitte.
Das Wetter vor 50 Jahren: 2. November 1972
Temperatur: -0,6° um 7 Uhr; 14,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: durchgehend sonnig
See: 7,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen