Gestern blieb der Himmel bedeckt, am Vormittag regnete es hin und wieder kurz und leicht. Die Temperatur stieg auf 5,8°.
In der Nacht gingen ein paar leichte Schauer nieder.
Jetzt in der Früh hängen bei 2,7° Nebel und Restwolken über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -5°.
Der See hat 7,6°.
Heute halten sich Nebel und Wolken noch einige Zeit, im Laufe des Vormittags sollte sich aber die Sonne durchsetzen. Am Nachmittag scheint sie dann überwiegend. Die Temperatur steigt auf 6°.
Morgen, Montag, werden wir die Sonne kaum zu sehen bekommen. Zäher Nebel und anschließend dichte Bewölkung sorgen für trübe Verhältnisse, Niederschlag ist aber keiner unterwegs. Die Temperatur erreicht um die 4°.
Auch am Dienstag sind Nebel und Wolken tonangebend. Vielleicht zeigt sich die Sonne in unserer Gegend aber kurz einmal. An der Temperatur ändert sich nichts.
Eine Spur besser sollte der Mittwoch verlaufen. Da scheint voraussichtlich die Sonne zumindest zeitweise. Die Temperatur steigt auf 3°. Gegen Abend kann es vielleicht ein wenig schneien.
Der Dezember beginnt bei uns mit bedecktem Himmel, zeitweise kann es leicht regnen oder schneien. Die Schneefallgrenze pendelt zwischen 500 und 900 m. Die Temperatur liegt knapp im Plus
Das Wetter vor 50 Jahren: 27. November 1972
Temperatur: -11,8° um 7 Uhr; -2,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
Schneelage um 7 Uhr: 5 cm
See: 5,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen