Dienstag, 8. November 2022

Viel Sonne, recht warm ...

Gestern hat es, wie es bei uns heißt, noch ein wenig "nochitrenzt", die paar Tropfen waren aber nicht mehr der Rede wert. Im Laufe des Vormittags setzte sich die Sonne durch und schien am Nachmittag überwiegend. Die Temperatur stieg auf 12°.

Heute ist Vollmond ...

Jetzt in der Früh liegt bei 1,1° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8°.
Der See hat 10,0°.

Heute scheint nach dem Nebel durchgehend die Sonne. Die föhnige Strömung in unserer Gegend wurde wieder zurückgenommen, dadurch bleibt die Temperatur voraussichtlich bei maximal 13°.

Morgen, Mittwoch, scheint die Sonne ebenfalls durchgehend, aber keineswegs ungetrübt. Eine hohe, dünne Wolkenschicht dämpft den Schein die meiste Zeit. Die Temperatur erreicht um die 13°.

Am Donnerstagvormittag überquert uns von der Nacht her eine Front mit dichter Bewölkung und zeitweise etwas Regen. Im Laufe des Nachmittags lockert die Wolkendecke zunehmend auf. Die Temperatur liegt bei maximal 10°.

Der Freitag verläuft bereits wieder überwiegend sonnig, und die Temperatur steigt auf 12°.

Auch am Samstag scheint die meiste Zeit die Sonne, die Temperatur erreicht um die 12°. Am Nachmittag tauchen einige harmlose Wolkenfelder auf.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 8. November 1972
Temperatur:                                           -0,6° um 7 Uhr; 9,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   strahlend sonnig
See:                                                        7,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen