Dienstag, 29. November 2022

Bedeckt, kühl ...

Gestern fiel noch etwas Nebel ein, die Sonne setzte sich aber rasch durch. Ab Mittag zog zunehmend Bewölkung auf, der Nachmittag verlief bedeckt. Die Temperatur stieg auf 3,5°.

Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei -0,1°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -1,2°.
Der See hat 7,3°.

Heute bleibt der Himmel durchgehend bedeckt, Niederschlag ist keiner zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 3°.

Morgen, Mittwoch, kann am Vormittag die Sonne ein wenig durchkommen, spätestens ab Mittag macht aber wieder kompakte Bewölkung zu. Niederschlag gibt es nur im Osten und Südosten des Landes. Die Temperatur erreicht um die 2°.

Am Donnerstag überwiegt ebenfalls dichte Bewölkung, die Sonne kann in unserer Gegend aber zeitweise durchkommen. Die Temperatur steigt auf 3°.

Der Freitag verläuft bedeckt, und zeitweise kann es leicht schneien. Viel Niederschlag ist aber nicht zu erwarten. Die Temperatur liegt um den Gefrierpunkt.

Am Samstag kommt die Sonne am Vormittag zeitweise durch, am Nachmittag verdichtet sich die Bewölkung wieder. Bei einer Schneefallgrenze von 500 m kann es dann auch leicht schneien.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 29. November 1972
Temperatur:                                           -8,2° um 7 Uhr; -1,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   strahlend sonnig
Schneelage um 7 Uhr:                           4 cm
See:                                                        5,1°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen