Donnerstag, 10. November 2022

Am Vormittag Regen, am Nachmittag zunehmend sonnig ...

Gestern Früh hatte es zum Ablesezeitpunkt 7 Uhr mit -0,7° den ersten Morgenfrost seit 21. April (-0,2°).  Nach Nebelauflösung schien dann überwiegend die Sonne, und die Temperatur stieg auf 10,5°.
Nach Mitternacht zog Bewölkung herein, und seit 4 Uhr regnet es zeitweise leicht.

Jetzt in der Früh regnet es leicht bei 4,0°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 4,5°.
Der See hat 9,5°.

Heute regnet es bis in den späten Vormittag immer wieder leicht bis mäßig, dann sollte der Niederschlag rasch aufhören. Im Laufe des Nachmittags lockert die Bewölkung auf und lässt die Sonne noch durchkommen. Die Temperatur steigt auf 10°.

Morgen, Freitag, scheint die Sonne überwiegend, dünne, hohe Wolken können den Schein zeitweise dämpfen. Die Temperatur erreicht um die 11°.

Am Samstag scheint ebenfalls die Sonne, die hohe Bewölkung ist aber nach wie vor unterwegs. Die Temperatur steigt auf 12°.

Der Sonntag beginnt mit etwas zäherem Nebel. Die Sonne setzt sich aber bald durch und scheint dann ungestört. Mit auflebendem Föhn steigt die Temperatur auf 15°.

Am Montag scheint die Sonne nach Frühnebel strahlend und ungestört. Die Temperatur erreicht um die 10°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  10. November 1972
Temperatur:                                            -1,3° um 7 Uhr; 7,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    strahlend sonnig
See:                                                         7,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen