Mittwoch, 23. November 2022

Ein paar Zentimeter nasser Schnee ...

Gestern zog es rasch zu, und die Temperatur stieg noch auf 3°. Zu Mittag begann es leicht zu regnen, ab 16 Uhr verstärkte sich der Niederschlag. Mit einer Abkühlung ging er am Abend in Schneeregen über, der die ganze Nacht anhielt.

Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 0,2°. Es liegen 4 Zentimeter nasser Schnee herinnen.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -3,8°. Da sind rund 40 cm Neuschnee gefallen.
Der See hat 7,9°.

Heute kann es bis etwa Mittag noch zeitweise schneien oder schneeregnen, allzu viel kommt aber nicht mehr zusammen. Der Nachmittag verläuft trocken, und die Wolkendecke lockert langsam auf. Für die Sonne wird es aber schon zu spät sein. Die Temperatur erreicht um die 4°.
In der zweiten Nachthälfte gegen den Morgen zu überquert uns eine schmale Störung mit mäßigem Regen.

Morgen, Donnerstag, regnet es bis in den frühen Vormittag, danach ziehen viele Wolken und nur noch einzelne Regenschauer. Die Sonne kommt selten zum Zug. Gegen Abend regnet es noch einmal etwas länger anhaltend. Die Temperatur steigt auf 6°.

Am Freitag scheint die Sonne überwiegend, nur wenige Wolken sind unterwegs. Nach kräftigerem Morgenfrost erreicht die Temperatur um die 8°. Gegen Abend nimmt die Bewölkung zu, und leichter Regen ist nicht ausgeschlossen.

Der Samstag verläuft bedeckt, und zeitweise fällt etwas Regen. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 800 und 900 m.

Der Sonntag bringt viele Wolken, aber keinen Niederschlag. Die Sonne scheint am Nachmittag zeitweise. Die Temperatur erreicht um die 4°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   23. November 1972
Temperatur:                                             0,6° um 7 Uhr; 1,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           3,6 mm
Wetter:                                                     zeitweise Schneeregen
Schneelage um 7 Uhr:                             1 cm
See:                                                          5,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen