Samstag, 5. November 2022

Bedeckt, ein wenig Regen, kühl ...

Gestern regnete es bis 16 Uhr mehr oder weniger durchgehend und zeitweise auch stark, danach nur noch hin und wieder leicht. Die Temperatur sank auf 4,0° um 15 Uhr ab und stieg dann wieder leicht an. Bis auf rund 1000 m fiel Schnee.

Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 5,7°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -0,2°. 
Der See hat 10,5°.

Heute bleibt der Himmel voraussichtlich durchgehend bedeckt, und zeitweise ist leichter Regen möglich. Bis 1200 m herunter kann es schneien. Die Temperatur kommt über 8° nicht hinaus.

Morgen, Sonntag, halten sich bei uns noch ein paar Restwolken, die sich aber schon am frühen Vormittag verziehen. Danach scheint überwiegend die Sonne, und die Temperatur steigt auf 10°.
In der Nacht überquert uns eine schmale Warmfront mit ein wenig Regen.

Am Montag scheint nach Abzug der Restbewölkung die Sonne recht ungestört. Die nächtliche Abkühlung wird sich durch die Störung in Grenzen halten, untertags erreicht die Temperatur um die 15°.

Am Dienstag verhindert wahrscheinlich dichterer Nebel Morgenfrost. Die Sonne setzt sich aber bald durch und scheint dann strahlend. Die Temperatur steigt auf 15°.

Der Mittwoch bringt nach zähem Frühnebel ein wenig Sonnenschein und zunehmend mittelhohe Bewölkung. Niederschlag ist keiner in Sicht. Die Temperatur erreicht 13°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  5. November 1972
Temperatur:                                            1,4° um 7 Uhr; 13,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    sonnig bis 13 Uhr
See:                                                         7,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen