Samstag, 21. Mai 2022

Zeitweise Regen, am Nachmittag auch sonnig ...

Gestern schien durchgehend die Sonne, und die Temperatur stieg auf 30,7° um 17 Uhr.
In der Nacht streifte uns erst ein Gewitter, danach gingen immer wieder starke Schauer nieder.
 
Jetzt in der Früh regnet es bei 15,6°.
Auf den Bergen hat es 11°.
Der See hat 16°.
 
Heute kann es bis über Mittag immer wieder einmal eher leicht bis mäßig regnen, starke Schauer sollten eigentlich immer seltener werden. Im Laufe des Nachmittags zeigt sich zunehmend die Sonne. Die Temperatur erreicht um die 24°.
 
Morgen, Sonntag, wechseln Sonne und Wolken, Niederschlag ist keiner mehr zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 25°. 

Am Montag scheint bis über Mittag die Sonne recht ungestört, mit der Annäherung einer Front zieht im Laufe des Nachmittags aber zunehmend dichte, hohe Bewölkung herein. Vorerst bleibt es noch trocken. Die Temperatur steigt auf 27°.

Der Dienstag beginnt bereits in den Morgenstunden mit kräftigen Regenschauern. Am Vormittag kommt die Sonne dann längere Zeit zum Vorschein, bevor ab dem frühen Nachmittag die Schauer- und Gewitterneigung wieder stark ansteigt. Die Temperatur erreicht um die 25°.

Die schwülwarme Luft scheint es sich über uns gemütlich zu machen. Auch am Mittwoch bleibt es sehr wechselhaft und schauer- und gewitteranfällig. Die Sonne zeigt sich immer wieder zwischendurch. Die Temperatur bleibt im Bereich von 25°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                21. Mai 1972
Temperatur:                                          8,6° um 7 Uhr; 13,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        0,1 mm
Wetter:                                                  Nieseln am Vormittag, Sonne ab 14°°
See:                                                       11,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen