Gestern schien überwiegend die Sonne, nach Mittag zeigten sich für ein paar Stunden vermehrt Quellwolken. Die Temperatur stieg auf 23°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 5,0°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8°.
Der See hat 12,6°.
Heute scheint die Sonne die meiste Zeit, ein paar hohe Wolken, dazu am Nachmittag kleine Quellwolken stören kaum. Die Temperatur nähert sich den 28°.
Morgen, Donnerstag, überwiegt noch einmal der Sonnenschein. Aber schon am Vormittag sind erste Wolken unterwegs, die am Nachmittag häufiger werden. Gegen Abend sind auch in unserer Gegend Schauer und Gewitter möglich. Je nach Sonnenscheindauer kann die Temperatur bis 29° ansteigen.
Am Freitag streift uns von den Morgenstunden weg ein Kaltfrontausläufer mit dichter Bewölkung, kräftigen Schauern und vielleicht einem Gewitter. Nach Mittag nimmt die Schauerneigung rasch ab, und die Sonne sollte sich noch zwei, drei Stunden zeigen. Die Temperatur erreicht maximal 20°.
Der Samstag bringt schon wieder viel Sonnenschein, einige Quellwolken am Nachmittag bleiben harmlos. Die Temperatur steigt auf 23°.
Auch am Sonntag scheint die Sonne überwiegend, am Nachmittag tauchen wieder Quellwolken auf. Die Schauer- und Gewitterneigung bleibt aber sehr gering. Die Temperatur liegt bei maximal 24°.
Ab Monat nimmt die Temperatur wieder deutlich zu und kann am 18. schon wieder um die 30° liegen. Nach einer folgenden schwachen Abkühlung mit wechselhafterem Wetter bis etwa 22. Mai scheint sich bis Monatsende wieder hochsommerliches Schönwetter durchzusetzen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 11. Mai 1972
Temperatur: 7,0° um 7 Uhr; 5,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 15,9 mm
Wetter: bedeckt, Regen ab 12 Uhr
See: 10,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen