Dienstag, 3. Mai 2022

Sonnig und warm, am Nachmittag Schauer und Gewitter möglich ...

Gestern kam die Sonne am Vormittag kaum durch, dafür schien sie am frühen Nachmittag etwas öfter. Da stieg auch die Temperatur über 16°. Nach 15 Uhr zogen kräftige Schauer und ein Gewitter knapp nördlich vorbei, bei uns blieb es bei Donner und ein paar Regentropfen.

Jetzt in der Früh liegt bei 3,4° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 5,5°.
Der See hat 10,5°.

Heute scheint bis etwa Mittag die Sonne überwiegend, danach nimmt die Quellbewölkung wieder deutlich zu. Auch einige kräftige Schauer und Gewitter ziehen durch die Gegend. Ob sie auch uns erreichen, ist wie in den letzten Tagen ungewiss. Die Temperatur steigt auf rund 19°.

Morgen, Mittwoch, ändert sich gar nichts. Die Sonne scheint vor allem am Vormittag, am Nachmittag dominiert Quellbewölkung mit Schauern und einzelnen Gewittern. Die Temperatur bleibt gleich.

Auch der Donnerstag fällt in eine ähnliche Kategorie. Wahrscheinlich werden aber die sonnigen Phasen kürzer, Quellwolken, Schauer und Gewitter am Nachmittag häufiger. Die Temperatur erreicht maximal 20°.

Die Freitagsprognose ist nach wie vor etwas unsicher. Voraussichtlich dominiert am Vormittag dichte Bewölkung mit etwas Regen, am Nachmittag gibt´s erneut Quellwolken mit Schauern und Gewittern. Die Temperatur steigt auf 15°.
 
Recht sonnig und voraussichtlich trocken verläuft der Samstag. Die Temperatur erreicht um die 19°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                        3. Mai 1972
Temperatur:                                                  6,8° um 7 Uhr; 9,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                                5,8 mm
Wetter:                                                          bedeckt, zeitweise Regen
See:                                                               8,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen