Sonntag, 29. Mai 2022

Wolken, Regen, kalt ...

Gestern regnete es in der Früh noch ein wenig, der Vormittag verlief bereits trocken. Ab Mittag kam auch die Sonne immer öfter durch. Bei zeitweise starkem Wind stieg die Temperatur nur auf 15°.

Jetzt in der Früh hängt bei 2,9° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 2°.
Der See hat 15,5°.

Heute schiebt sich in den nächsten ein, zwei Stunden starke Bewölkung aus Westen herein. Nach den neuesten Animationen könnte es bei uns schon am späten Vormittag leicht zu regnen beginnen. Der Niederschlag hält bei einer Schneefallgrenze von 1600 m bis in die erste Nachthälfte mit kurzen Pausen an. Die Temperatur erreicht maximal 10°.

Morgen, Montag, scheint die Sonne am Vormittag überwiegend, am Nachmittag dominiert starke Bewölkung. Niederschlag ist vorerst nicht zu erwarten, erst in der Nacht kann es zeitweise leicht regnen. Die Temperatur steigt auf 17°.

Am Dienstag scheint ebenfalls die Sonne bis etwa Mittag, danach übernimmt dichte Bewölkung das Kommando. Da sind dann einzelne Schauer gut möglich. Die Temperatur erreicht über 20°.

Der Mittwoch verläuft überwiegend sonnig mit einigen stärkeren Wolken. Schauer sind zwar unwahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur wird mit rund 27° sommerlich.
 
Am Donnerstag scheint die Sonne durchgehend, die Temperatur steigt auf gut 30°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  29. Mai 1972
Temperatur:                                            10,6° um 7 Uhr; 17,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    überwiegend sonnig
See:                                                         10,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen