Gestern nieselte es am Vormittag zeitweise, über Mittag regnete es drei Stunden etwas ausgiebiger. Rund um 17 Uhr hörte der Niederschlag auf, und die Sonne kam noch kurz zum Vorschein. Die Temperatur erreichte mit 14,5° schon am Vormittag ihren Höhepunkt.
Jetzt in der Früh liegt bei 8° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 6°.
Der See hat 16,5°.
Heute scheint die Sonne bis über Mittag die meiste Zeit, am Nachmittag ziehen wieder stärkere Wolken durch. Es bleibt aber trocken. Die Temperatur erreicht um die 24°.
Morgen, Freitag, scheint die Sonne überwiegend, nur am früheren Nachmittag tauchen einige stärkere Wolkenfelder auf. Niederschlag gibt´s untertags noch keinen, die Temperatur steigt auf 24°.
In der Nacht erreicht uns eine Kaltfront mit zeitweisem Regen.
Am Samstagmorgen hängen in unserer Gegend noch dichte Wolken herum, und einzelne Schauer sind noch möglich. Schon im Laufe des Vormittags lockert die Bewölkung auf, und die Sonne kommt zum Vorschein. Am Nachmittag wechseln Sonne und Wolken bei maximal 16°.
Der Sonntag bringt viel Sonnenschein mit einigen Wolken am Nachmittag. Nach einem Kaltstart mit knapp über 0° steigt die Temperatur untertags auf rund 16°.
Viel Sonnenschein mit ein paar Wolkenfeldern gibt´s am Montag. Die Temperatur steigt wieder über 20° hinaus.
Wir haben es weiterhin mit einer hohen Wellenbewegung entlang der Polarfront zu tun. Je nachdem, ob wir in einem Wellental eines Tiefs, oder einem Wellenberg eines Hochs zu liegen kommen, gestaltet sich das Wetter rund um Pfingsten. Derzeit nehmen die warmen und sonnigen Varianten an Wahrscheinlichkeit zu, ein Kaltluftausbruch aus Norden ist aber noch nicht vom Tisch.
Das Wetter vor 50 Jahren: 26. Mai 1972
Temperatur: 12,0° um 7 Uhr; 24,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
See: 12,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen