Mittwoch, 4. Mai 2022

Am Vormittag Sonne, am Nachmittag Schauergefahr ...

Gestern schien die Sonne bis Mittag völlig ungestört, dann tauchten aber viele Quellwolken auf. Die Temperatur hatte mittags schon fast 18° erreicht, sank aber mit der Bewölkung wieder in den Bereich von 15° ab. Um 14 Uhr regnete es kurz und leicht, der Rest des Nachmittags verlief wieder überwiegend sonnig. Die Temperatur stieg noch auf 20° um 16 Uhr.

Jetzt in der Früh ziehen bei 6,4° einige Wolken über den sonst klaren Himmel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 5°.
Der See hat 11°.

Auch heute scheint die Sonne bis etwa Mittag überwiegend, bevor sich wieder starke Quellwolken durch die Gegend schieben. Regenschauer oder auch ein Gewitter sind dann jederzeit möglich. Die Temperatur steigt auf 20°.

Morgen, Donnerstag, scheint die Sonne deutlich weniger, schon am Vormittag zieht immer wieder Bewölkung durch. Da ist schon zeitweise leichter Regen möglich, am Nachmittag tauchen erneut Schauer und Gewitter auf. Die Temperatur erreicht 18°.

Am Freitag bekommen wir die Sonne kaum zu sehen. Schon ab den Morgenstunden zieht dichte Bewölkung herein, und Regenschauer sind schon am Vormittag sehr wahrscheinlich. Am Nachmittag kommen auch noch Quellwolken und einzelne Gewitter dazu. Die Temperatur steigt auf 15°.

Der Samstag beginnt mit viel Sonnenschein, am Nachmittag ziehen wieder Quellwolken herein. Die Schauerneigung bleibt aber scheinbar sehr gering. Die Temperatur erreicht um die 20°.
 
Sonne und Wolken gibt´s am Sonntag, in unserer Gegend sollte es trocken bleiben.  Die Temperatur steigt auf 22°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                    4. Mai 1972
Temperatur:                                              5,4° um 7 Uhr; 10,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            keiner
Wetter:                                                      durchgehend bedeckt
See:                                                           8,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen