Gestern schien am Vormittag zeitweise die Sonne, ab Mittag dominierte für ein paar Stunden starke Bewölkung. Zwischen 14 und 16 Uhr regnete es auch leicht. Danach klarte der Himmel wieder auf, und die Sonne schien bis in den Abend. Die Temperatur stieg auf gut 18°.
Jetzt in der Früh liegt bei 6,3° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 6,0°.
Der See hat 11°.
Heute scheint die Sonne überwiegend. Am Nachmittag tauchen zwar vereinzelt Quellwolken auf, die Schauerneigung bleibt aber sehr gering. Nur in der südlichen Steiermark und in Kärnten ist mit Niederschlag zu rechnen. Die Temperatur steigt auf 24°.
Morgen, Mittwoch, scheint die Sonne voraussichtlich durchgehend, nur wenige hohe und dünne Wolken sind unterwegs. Mit gut 27° wird´s richtig warm.
Am Donnerstag scheint die Sonne überwiegend, nur rund um Mittag sind stärkere Wolken unterwegs. Gegen Abend steigt die Schauer- und Gewitterneigung langsam an, in unserer Gegend sollte es aber noch trocken bleiben. Die Temperatur erreicht um die 28°.
Ein Kaltfrontausläufer streift uns am Freitag. Der Himmel bleibt überwiegend bedeckt, und bei kräftigem Nordwestwind sind Schauer und Gewitter möglich. Die Sonne zeigt sich höchstens kurz zwischendurch, die Temperatur steigt auf maximal 20°.
Am Samstag scheint wieder überwiegend die Sonne, ganz störungsfrei bleibt das Wetter aber nicht. Am Nachmittag sind erneut Quellwolken unterwegs, Regenschauer aber unwahrscheinlich. Die Temperatur erreicht um die 24°.
Zu Beginn der nächsten Woche übernimmt das Hoch wieder das Kommando über West- und Mitteleuropa. Da wir anfangs eher an seiner östlichen Vorderseite und damit in einer nordwestlichen Anströmung zu liegen kommen, steigt die Temperatur nur langsam an.
Das Wetter vor 50 Jahren: 10. Mai 1972
Temperatur: 10,2° um 7 Uhr; 17,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 11,3 mm
Wetter: sonnig bis 14 Uhr, Regen ab 17 Uhr
See: 11,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen