Montag, 9. Mai 2022

Es wird deutlich wärmer ...

Gestern bleib der Vormittag trocken, ab 12 Uhr regnete es aber für zwei, drei Stunden leicht bis mäßig. Danach kam die Sonne noch hin und wieder ein wenig durch, und die Temperatur stieg auf 15°.

Jetzt in der Früh liegt bei 9,1° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 5,8°.
Der See hat 10,8°.

Heute scheint bis über Mittag die Sonne, dann entwickelt sich wieder dichtere Quellbewölkung.  Schauer und Gewitter sind zwar generell möglich, sollten sich aber auf die Bereiche südlich und östlich von uns konzentrieren. Die Temperatur steigt auf 21°.

Morgen, Dienstag, scheint die Sonne überwiegend, flachere Wolken am Nachmittag bleiben harmlos. Die Temperatur erreicht um die 25°.

Auch der Mittwoch verläuft überwiegend sonnig mit nur wenigen Quellwolken. Die Temperatur steigt auf 27°.

Am Donnerstag scheint die Sonne noch bis über Mittag. Im Laufe des Nachmittags türmen sich mächtige Quellwolken auf, und die Gewittergefahr steigt deutlich an. Mit rund 28° wird´s schwül-warm.
 
Der Freitag beginnt mit Sonnenschein, aber schon am späteren Vormittag machen sich erste Quellwolken bemerkbar. Am Nachmittag sind zunehmend Schauer und Gewitter unterwegs. Die Temperatur erreicht um die 23°.

Das Wetter vor 50 Jahren:               9. Mai 1972
Temperatur:                                         5,9° um 7 Uhr; 16,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       22,3 mm
Wetter:                                                 zeitweise sonnig bis 14°°, Regen ab 15°°
See:                                                      11,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen