Gestern fiel fast durchgehend leichter Schneeregen, bzw. Regen, die Schneefallgrenze lag um die 700 m. Die Temperatur blieb zwischen 1 und 1,5 Grad.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 0,3°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -5°.
Der See hat 3°.
Heute kann es in den nächsten Stunden noch ein wenig Niederschlag geben, der Nachmittag verläuft trocken, aber bedeckt. Die Temperatur liegt bei maximal 1°.
Morgen, Dienstag, ziehen am Vormittag noch starke Wolkenfelder durch, am Nachmittag scheint dann zunehmend die Sonne. Die Temperatur erreicht um die 2°.
Am Mittwoch scheint die Sonne am Vormittag nur selten, tiefe Wolken dominieren. Am Nachmittag könnte sie aber für längere Zeit durchkommen. Die Temperatur steigt auf 2°.
Nichts wird es mit dem sonnigen Donnerstag. Schon am Morgen erreicht uns eine Front aus Norden mit dichter Bewölkung und starkem Wind. Zeitweise fällt Schnee oder Schneeregen bei einer Temperatur knapp im Plus.
Der Freitag verläuft bedeckt und stark windig. Immer wieder ziehen Schneeschauer durch, die aber nicht sehr ergiebig ausfallen werden. An der Temperatur ändert sich nichts.
Das Wetter vor 50 Jahren: 24. Jänner 1972
Temperatur: -11,6° um 7 Uhr; 2,9° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Nebel bis 11°°, danach sonnig
Schneelage um 7 Uhr: 2 cm
See: geschlossene Eisdecke; 21 cm Kerneis
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen