Freitag, 15. Oktober 2021

Zunehmend sonnig, deutlich wärmer ...

Gestern kam der Niederschlag doch schon früher als erwartet. Bereits um 10 Uhr setzte leichter Regen ein, der mit kurzen Pausen bis etwa 19 Uhr anhielt. In der Nacht ging nur noch ein Schauer nieder. Die Temperatur hielt sich durchgehend zwischen 5 und 6 Grad.

Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 5,3°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 1,3°.
Der See hat 11°.

Heute können am Vormittag noch zeitweise dichtere Wolken durchziehen, spätestens ab Mittag scheint die Sonne aber überwiegend. Die Temperatur steigt auf 15°.

Morgen, Samstag, sind bis in den Vormittag noch dichtere Wolken unterwegs, aus denen zeitweise ein paar Tropfen fallen können. Der Nachmittag verläuft dann überwiegend sonnig, die Temperatur erreicht noch um die 13°.

Am Sonntag scheint überwiegend die Sonne, auch wenn zeitweise hohe Bewölkung durchzieht. Die Temperatur steigt auf 15°.

Auch am Montag überwiegt der Sonnenschein, diese hohe Bewölkung kann aber hin und wieder stören. Mit 17° wird´s recht warm.
 
Der Dienstag bringt ein Wechselspiel von Sonne und Wolken bei angenehmen 18°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                    15. Oktober 1971
Temperatur:                                              1,4° um 7 Uhr; 2,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            8,3 mm
Wetter:                                                      Schneeregen bis 18 Uhr
See:                                                           11,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen