Sonntag, 31. Oktober 2021

Noch einmal sonnig und föhnig-warm ...

Gestern sank die Temperatur in der Früh noch auf -3,2° ab. Die Sonne schien dann durchgehend, auch wenn von Norden her zeitweise dünne, hohe Wolken hereinschauten. Mit mäßigem Föhn (im Ort; im Seehof blies er am Nachmittag mit Böen bis 47 km/h) stieg die Temperatur knapp über 21°.
 
Walcherbauer und Kalvarienbergkapelle ...
 
Jetzt in der Früh ist der Himmel sternenklar bei -0,2°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10,1°.
Der See hat 10°.

Heute scheint wieder überwiegend die Sonne, einige hohe Schleierwolken ziehen durch. Mit kräftigem Föhn steigt die Temperatur auf knapp 20°.

Morgen, Allerheiligen, scheint die Sonne voraussichtlich noch bis etwa Mittag, danach zieht von Westen dichte Bewölkung herein. Die Temperatur steigt auf rund 14°.
Am Abend beginnt es zu regnen, in der Nacht kann der Niederschlag für mehrere Stunden recht stark ausfallen.

Am Dienstag ist die Hauptfront schon fast durchgezogen, am Vormittag gibts´s aber noch dichte Bewölkung und leichten bis mäßigen Regen. Ab Mittag kommt zeitweise die Sonne zum Vorschein, einzelne Schauer sind bis in den Abend zwar nicht auszuschließen, aber eher unwahrscheinlich. Die Temperatur erreicht um die 9°.

Der Mittwoch beginnt noch mit ein wenig Sonne. Bald zieht aber aus Südwesten immer dichtere Bewölkung herein. Niederschlag ist untertags nicht zu erwarten, kann aber am Abend schon einsetzen. Die Temperatur bleibt einstellig.
 
Am Donnerstag ist der Himmel durchgehend bedeckt, und immer wieder fällt Regen. Die Schneefallgrenze liegt voraussichtlich knapp unter 1000 Meter, die Temperatur bei maximal 7°.
 
Morgen gibt´s den Oktoberrückblick!

Das Wetter vor 50 Jahren:                    31. Oktober 1971
Temperatur:                                              0,8° um 7 Uhr; 10,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            keiner
Wetter:                                                      zeitweise sonnig
See:                                                           9,2°

1 Kommentar: