Gestern löste starke Bewölkung den Nebel bald ab und hielt sich bis in den späteren Vormittag. Von da weg schien dann zunehmend die Sonne, und die Temperatur stieg auf 12,6°.
Jetzt in der Früh liegt bei 1,7° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 6,8°.
Der See hat 11°.
Heute zieht von Westen her immer wieder dünne, hohe Bewölkung durch. Da scheint die Sonne die meiste Zeit nur recht gedämpft, die Temperatur erreicht aber um die 16°. Gegen Abend verdichtet sich die Bewölkung, und auch ein kurzer Schauer ist nicht ganz auszuschließen.
Morgen, Mittwoch, scheint überwiegend die Sonne, dünne, hohe Wolken ziehen am Nachmittag durch. Mit rund 22° wird´s der wärmste Tag der Woche.
Am Donnerstag kann vorerst noch die Sonne ein wenig scheinen. Bald aber zieht starke Bewölkung einer Kaltfront herein, und ab dem späteren Vormittag sind leichte Schauer möglich. Der Westwind legt zu, die Temperatur sinkt im Tagesverlauf von 14° auf 10° ab.
Der Freitag bringt dichte Bewölkung und immer wieder Regen. Bei starkem Westwind liegt die Temperatur bei rund 10°, sie sinkt aber am Nachmittag deutlich ab.
Überwiegend bewölkt verläuft der Samstag. Mit starkem Wind ziehen einige Regen- und Graupelschauer durch, die Schneefallgrenze liegt knapp über 1000 m.
Das Wetter vor 50 Jahren: 19. Oktober 1971
Temperatur: 2,9° um 7 Uhr; 19,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 10,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen