Gestern blieb der Himmel am Vormittag bedeckt, kurz vor Mittag nieselte es noch einmal. Um 20 Minuten nach 12 zeigte sich die Sonne zum ersten Mal und schien dann zeitweise. Die Temperatur stieg auf gut 13°.
Jetzt in der Früh liegt bei 2,2° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 1°.
Der See hat 11,4°.
Heute scheint nach Nebelauflösung überwiegend die Sonne, nur wenige Wolken sind unterwegs. Die Temperatur steigt auf 16°.
Morgen, Montag, sind anfangs dichtere Wolken aus Nordwest vorhanden. Aber noch im Laufe des Vormittags kommt die Sonne durch und scheint dann recht ungestört. Die Temperatur erreicht um die 16°.
Am Dienstag scheint die Sonne bis über Mittag, am Nachmittag wird sie von stärkerer hoher Bewölkung zeitweise abgedeckt. Die Temperatur steigt auf 17°.
Der Mittwoch verläuft überwiegend sonnig, nur am Morgen sind einige Restwolken unterwegs. Mit leichtem Föhn wird´s um die 23° warm.
Am Donnerstag scheint noch für ein paar Stunden die Sonne, bevor eine Kaltfront aus Westen dichte Bewölkung und erste Regenschauer bringt. Mit auflebendem Wind erreicht die Temperatur um die 15°.
Von der unter der Woche angesprochenen Stabilität ist die Wetterlage leider weit entfernt. Bis zum Wochenende dominiert wieder ein Tief mit Schauern und kühler Temperatur, bevor es zwar wärmer, aber doch wechselhaft weitergeht.
Das Wetter vor 50 Jahren: 17. Oktober 1971
Temperatur: -5,2° um 7 Uhr; 10,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 10,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen