Montag, 25. Oktober 2021

Sehr sonnige und mäßig warme Woche ...

Gestern kam die Sonne um 10 Uhr durch den Nebel und schien danach strahlend von einem wolkenlosen Himmel. Die Temperatur stieg auf 14°.
 
Wolkenloser Himmel ...

Jetzt in der Früh ist der Himmel bei -1,3° sternenklar, nur dünner Nebel hängt da und dort herum.
Auf den Bergen (1400 m) ist es mit 10° in der Nacht deutlich wärmer geworden.
Der See hat 10,5°.

Heute scheint die Sonne wieder durchgehend, nur am Nachmittag tauchen einige dünnere Wolken auf. Die Temperatur steigt auf 15°.

Morgen, Nationalfeiertag, scheint die Sonne wahrscheinlich noch bis kurz vor Mittag. Dann zieht ein stärkeres Wolkenband durch und sorgt für ein paar trübere Stunden. Im Laufe des Nachmittags kann wieder zeitweise die Sonne durchkommen. Die Temperatur erreicht um die 11°.

Am Mittwoch sind in der Früh vielleicht noch einige Restwolken unterwegs, der Nebel kann etwas zäher ausfallen. Ab dem späteren Vormittag scheint jedoch wieder die Sonne recht ungestört. Die Temperatur steigt auf 13°.

Der Donnerstag bringt nach ein paar dünnen Wolken am Morgen ungestörten Sonnenschein und um die 14°.
 
Auch am Freitag scheint nach Frühnebel die Sonne bei maximal 15°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  25. Oktober 1971
Temperatur:                                            1,3° um 7 Uhr; 20,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    überwiegend sonnig
See:                                                         10,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen