Samstag, 30. Oktober 2021

Jetzt am Morgen Frost, am Nachmittag sehr warm ...

Gestern schien wieder durchgehend die Sonne, und die Temperatur stieg mit leichtem Föhn am Nachmittag auf 19,9°.

Jetzt in der Früh ist der Himmel sternenklar. Durch den fehlenden Nebel hat es auf -2,6° abgekühlt.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10°.
Der See hat 9,9°.

Auch heute scheint die Sonne durchgehend und strahlend von einem meist wolkenlosen Himmel. Die Temperatur steigt wieder auf rund 19°.
 
In der Nacht erfolgt die Zeitumstellung auf Normalzeit. Die Uhren werden eine Stunde zurückgestellt.

Morgen, Sonntag, scheint die Sonne überwiegend, nur einzelne dünne Wolken ziehen herum. Der Föhn kann auch im Tal etwas lebhafter ausfallen, die Temperatur liegt um 18°.

Am Montag, Allerheiligen, scheint die Sonne noch bis über Mittag, und die Temperatur steigt auf 14°. Im Laufe des Nachmittags ziehen von Westen her immer dichtere Wolken auf, und am Abend sind auch erste Regenschauer möglich.
In der Nacht kann es zeitweise kräftig regnen.

Der Dienstag beginnt mit dichter Bewölkung und etwas Regen. Bald aber sollte sich zumindest zeitweise die Sonne zeigen. Bis in den Abend sind aber Schauer zwischendurch möglich. Die Temperatur erreicht um die 10°.
 
Am Mittwoch scheint anfangs noch zeitweise die Sonne. Spätestens ab Mittag schiebt sich starke Bewölkung aus Südwesten herauf, Niederschlag ist aber (vorerst) keiner dabei. Die Temperatur bleibt einstellig.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   30. Oktober 1971
Temperatur:                                             -5,2° um 7 Uhr; 9,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     strahlend sonnig
See:                                                          9,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen