Dienstag, 26. Oktober 2021

Am Vormittag Wolken, ab Mittag Sonne ...

Gestern schien wieder durchgehend die Sonne, ab Mittag zeigten sich von Westen her ein paar dünne Wolkenschlieren. Die Temperatur stieg auf 15°.

Jetzt in der Früh hängt bei -0,2° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 2°.
Der See hat 10,2°.

Heute erreicht uns das angesagte Wolkenband bereits in Kürze und sorgt für ein paar Stunden bedeckten Himmel. Aber schon am späten Vormittag lockert die Bewölkung auf, und die Sonne scheint dann den Rest des Tages überwiegend. Die Temperatur erreicht um die 13°.

Morgen, Mittwoch, hängen am Vormittag noch Reste eines zweiten Wolkenbandes herinnen, das uns in der Nacht überquert hat. Auch da sollte sich spätestens zu Mittag die Sonne durchsetzen und den ganzen Nachmittag scheinen. Die Temperatur steigt auf 14°.

Am Donnerstag scheint die Sonne strahlend von einem wolkenlosen Himmel, und die Temperatur steigt auf 15°.

Ebenfalls strahlend sonnig verläuft der Freitag. Die Temperatur erreicht um die 16°.

Das Wochenende wird recht sonnig und zunehmend föhnig. Am Samstag scheint durchgehend die Sonne, und mit auflebendem Wind sind bis zu 18° möglich. Am Sonntag kann der Föhn auch schon stürmisch ausfallen und die Temperatur bis auf 20° hinauftreiben.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  26. Oktober 1971
Temperatur:                                            9,2° um 7 Uhr; 9,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    durchgehend bedeckt
See:                                                         10,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen