Montag, 11. Oktober 2021

Anfangs bewölkt, aber zunehmend sonnig ...

Gestern löste dichte Bewölkung den Nebel schon am frühen Vormittag nahtlos ab und hielt sich mit einem kurzen Sonnenfenster um Mittag bis in den Abend. Die Temperatur stieg auf 8°.

Jetzt in der Früh sorgen Nebel und Wolken bei 4,8° für einen trüben Himmel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 0°.
Der See hat 12°.

Heute zieht noch immer Bewölkung aus Südosten herein und lässt die Sonne anfangs kaum durchkommen. Im Laufe des Vormittags lockert es aber im Vorfeld einer Front von Nordwesten her auf, und die Sonne scheint noch einige Zeit. Die Temperatur steigt auf 13°.

Morgen, Dienstag, sind wieder viele Wolken unterwegs und schon am Vormittag kann es zeitweise regnen. Am Nachmittag zeigt sich zwar hin und wieder die Sonne, ein paar Schauer sind bei einer Schneefallgrenze von 1200 m aber auch unterwegs. Die Temperatur bleibt unter 10°.

Am Mittwoch regnet es von der Nacht her zeitweise etwas stärker, die Schneefallgrenze sinkt unter 1000 m. Der Nachmittag bringt dann vielleicht ein wenig Sonnenschein, viele Wolken und einzelne Schauer sind aber auch dabei. Die Temperatur kommt kaum über 6° hinaus.

Auch der Donnerstag bleibt noch sehr wechselhaft mit Wolken und Schauern, die Sonne kommt nur zeitweise zum Vorschein. Die Temperatur steigt um zwei, drei Grad an.

Am Freitag scheint zumindest zeitweise die Sonne, Niederschlag ist keiner mehr zu erwarten. Mit rund 14° wird´s deutlich wärmer.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 11. Oktober 1971
Temperatur:                                           4,4° um 7 Uhr; 20,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   strahlend sonnig
See:                                                        11,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen