Gestern deckten am Vormittag einige hohe Wolken die Sonne hin und wieder ab, am Nachmittag dämpften Schleierwolken zeitweise ihren Schein. Die Temperatur stieg auf 16,5°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel sternenklar bei 5,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 11°.
Der See hat 11,1°.
Heute scheint überwiegend die Sonne, am Nachmittag taucht etwas dünne, hohe Bewölkung auf. Die Temperatur steigt auf rund 22°.
Morgen, Donnerstag, kann am Vormittag noch zeitweise die Sonne scheinen. Spätestens ab Mittag macht die Bewölkung einer Kaltfront zu, und am Nachmittag sind leichte Schauer möglich. Da dreht auch der Wind auf West und wird vor allem auf den Bergen recht stark. Die Temperatur erreicht um die 15°.
Der Freitag beginnt noch mit starker Bewölkung und eventuell letzten Regenschauern. Im Tagesverlauf kommt dann hin und wieder die Sonne zum Vorschein. Bei starkem Westwind liegt die maximale Temperatur bei rund 10°.
Am Samstag treibt kräftiger Nordwestwind dichte Bewölkung und einige Schauer herein. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1100 m. Am Nachmittag kann auch die Sonne ein wenig durchkommen. Die Temperatur bleibt einstellig.
Der Sonntag bringt nach Frühnebel durchgehend Sonnenschein. Am Morgen sind einige Minusgrade möglich, untertags steigt die Temperatur auf ca. 12°.
Wie es mit dem Wetter Richtung Allerheiligen weitergeht, werden wir uns morgen etwas genauer ansehen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 20. Oktober 1971
Temperatur: 0,6° um 7 Uhr; 19,9° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,6 mm
Wetter: überwiegend sonnig, Regen nachts
See: 10,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen