Donnerstag, 28. Oktober 2021

Bis Allerheiligen sehr sonnig ...

Gestern kam die Sonne um 10 Uhr durch den Nebel und schien den Rest des Tages strahlend und durchgehend. Die Temperatur stieg auf 15,6°.
   
Herbstlicher See ...
                              
Jetzt in der Früh schimmert bei -0,1° der Mond durch relativ dünnen Nebel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9,5°.
Der See hat 10,1°.

Heute scheint durchgehend die Sonne, und die Temperatur steigt auf 17°.

Morgen, Freitag, scheint die Sonne überwiegend, nur ein paar hohe Schleierwolken ziehen herum. Bei etwas auflebendem, leicht föhnigem Wind sind bis zu 18° möglich.

Samstag und Sonntag bringen ebenfalls viel Sonnenschein. Mit leichtem Föhn sind bis zu 18° möglich. Der Nebel im Flachland wird immer hartnäckiger.

Zu Allerheiligen sorgt eine Kaltfront im Westen des Landes bereits für Regen und Abkühlung, bei uns scheint noch einmal überwiegend die Sonne. Mit schwachem Föhn sind um die 16° möglich.

Ein Sturmtief über Skandinavien (derzeit zwischen Grönland und Island) trogt nach Süden aus und beschert uns einige Tage feuchtes und kaltes Wetter. Bei zeitweise starkem Wind nähert sich die Schneefallgrenze scheinbar unseren Tallagen. 
Ob sich der Trog länger halten kann, oder das nächste atlantische Sturmtief zum Wochenende das Azorenhoch über Mitteleuropa hereinschiebt, sehen wir uns morgen genauer an.

Das Wetter vor 50 Jahren:                        28. Oktober 1971
Temperatur:                                                  -3,0° um 7 Uhr; 7,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                                keiner
Wetter:                                                          überwiegend sonnig
See:                                                               9,6°

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für das wunderschöne Foto und natürlich die guten Nachrichten bezüglich des Wetters. 😉👍

    AntwortenLöschen