Sonntag, 12. September 2021

Wechselhafter Sonntag ...

Gestern schien am Vormittag noch überwiegend die Sonne, ab Mittag nur noch zeitweise. Ab dem frühen Nachmittag gingen im Mühl- und Waldviertel Gewitter nieder, westlich und südlich von uns einige Regenschauer.  Bei uns blieb es durchgehend trocken. Die Temperatur stieg auf 23,5°.
In der zweiten Nachthälfte streiften uns zwei kurze Schauer.

Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 13,2°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10°.
Der See hat 17,6°.

Eine größere Schauerzelle liegt derzeit nordwestlich von uns und kann in den nächsten ein, zwei Stunden noch für etwas Regen sorgen. Untertags scheint zumindest zeitweise die Sonne, immer wieder ziehen aber Quellwolken durch. Der eine oder andere gewittrige Schauer ist auch in unserer Gegend nicht ganz auszuschließen, zum überwiegenden Teil gehen sie aber südlich und nördlich von uns nieder. Die Temperatur steigt auf 23°.

Morgen, Montag, scheint die Sonne überwiegend, stärkere Quellwolken am Nachmittag sollten harmlos bleiben. Die Temperatur erreicht um die 25°.

Der Dienstag bringt überwiegend sonniges Wetter und um die 26°.

Am Mittwoch scheint die Sonne noch bis über Mittag, und die Temperatur steigt auf rund 26°. Im Laufe des Nachmittags dreht die Strömung auf West und sorgt für zunehmende Bewölkung. Gegen Abend sind erste Schauer möglich.
 
Am Donnerstag scheint zwar hin und wieder die Sonne, es ziehen aber auch viele Wolkenfelder mit einigen Regenschauern durch die Gegend. Es bleibt recht mild mit maximal 24°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                12. September 1971
Temperatur:                                          8,2° um 7 Uhr; 8,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        13,8 mm
Wetter:                                                  bedeckt, immer wieder Regen
See:                                                       14,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen