Montag, 27. September 2021

Viele Wolken, bis Mittag Regen ...

Gestern schien durchgehend die Sonne, aber nicht unbedingt strahlend, sondern eher bei diesigen Verhältnissen. Die Temperatur stieg auf 24,6°.
Ab Mitternacht schob sich Bewölkung herein, und um 4 Uhr hat es zu regnen begonnen.

Jetzt in der Früh regnet es bei 12,8° leicht.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10 °.
Der See hat 14,9°.

Die Front zieht in den nächsten Stunden über uns drüber und sorgt bis etwa Mittag für mäßigen, zeitweise auch starken Regen. Im Laufe des Nachmittags kann hin und wieder die Sonne durchkommen. Die Temperatur steigt auf 18°.

Morgen, Dienstag, wechseln dichte Wolken und sonnige Abschnitte rasch. Leichte Schauer sind zwar möglich, in unserer Gegend könnte es aber auch trocken bleiben. Die Temperatur erreicht um die 20°.

Am Mittwoch scheint nach Nebelauflösung für ein paar Stunden die Sonne, bevor ab Mittag dichtere Bewölkung aus Westen hereinzieht und auch etwas Regen mit sich bringt. Die Temperatur steigt auf 17°.

Der Donnerstag beginnt noch mit Restbewölkung, spätestens ab Mittag sollte sich aber die Sonne durchsetzen. Die Temperatur erreicht um die 17°.
 
Am Freitag scheint überwiegend die Sonne, und nach recht kaltem Tagesbeginn steigt die Temperatur Richtung 20°.

Das Wetter vor 50 Jahren:               27. September 1971
Temperatur:                                         8,4° um 7 Uhr; 17,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 zeitweise sonnig
See:                                                      13,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen